Follow

@nac
Vielleicht gibt es noch einen anderen user als root, den man benutzen kann.

@mic92 es lag am fehlenden working directory

@nac Nur so ein genereller Vorschlag. Die wenigsten Dienst brauchen root

@mic92 jap das probiere ich zeitnah, danke für den Hinweis. Tendenziell läuft das aber alles hinter einer firewall die den betreffenden port blockt.

@mic92 danke nochmal für den Vorschlag. Du hattest natürlich recht. Die Systemd-Unit wird nun als "Debian-minetest:games" und somit nicht mehr als root ausgeführt. Bis auf einen kleinen, peinlichen Tippfehler den ich erst bemerken musste, funktioniert nun auch alles.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!