Pinned post
Pinned post

I'm so excited to present my work on -wide hashtag federation, search, and subscription at .

The recording will be available later, but if you're interested in enabling a global consistent view on hashtags, know stuff about DHTs or relays, you can have a look at the paper: git.orlives.de/schmittlauch/pa

Please contact me about any questions, remarks or other feedback!

So here's a TL;DR:

Im Vergleich zu Sachsen, die #Dürrestreifen für die Aprilmonate Deutschland.

Auch in Deutschland gesamt, gab es die letzten Jahre zu wenig Niederschlag (bezogen auf den Referenzzeitraum). Erst 2022 gab es wieder 'normal' viel Niederschlag.

Show thread

Thema #Dürre
Wir haben uns mal angeschaut, wie der April dieses Jahres in die letzten Jahre einzuordnen ist.

Visuell eindrücklich dargestellt durch die #Dürrestreifen. Referenzrahmen ist der mittlere Niederschlag im April in den Jahren 1971 bis 2000. Hat es mehr geregnet, wird ein Jahresstreifen grün, hat es weniger geregnet wird ein Jahresstreifen rot eingefärbt.

In Sachsen hat es in den letzten 10 Jahren eigentlich durchweg im April zu wenig geregnet!

Krass, mein Strompreis verdoppelt sich ab Oktober mal eben. Und die Grundgebühr geht auch hoch.

#DOFH excuse #26:

Error: systemd units are imperial, should be metric.

Starting a band called Main Page. We will quickly become popular, since Wikipedia will have no choice but to include a disambiguation link to us at the top of its own homepage.

What song do mathematicians dance to after a conference? 

I like to prove it prove it
I like to prove it prove it…

Im Globalen Süden werden durch Fracking ganze Lebensräume zerstört, Flüsse vergiftet, Gemeinschaften vertrieben und Aktivist*innen eingeschüchtert oder sogar ermordet. Der Import von Flüssiggas ist koloniale Ausbeutung.
6/6

Show thread

Nicht mehr nur besetzen: Mit Ende Gelände hat sich eine der größeren Klimaprotestgruppen entschlossen, fossile Infrastruktur zu zerstören. taz.de/Archiv-Suche/!5871457&s

Sind eigentlich schon Menschen mit Meißeln unterwegs und hauen Markierungen in nun, bei Niedrigwasser, sichtbare Fluss-Steine?

"#Hungerstein (Wasserstandsmarkierung)

Die #Geschichte der Hungersteine reicht zurück bis ins 15. Jahrhundert."

:mastoread:
wikiwand.com/de/Hungerstein_(W

📷 "Wenn Du mich siehst dann weine" (Tetschen 🇨🇿 , #Elbe)

"Ältere Inschriften (1417, 1473) wurden im Laufe der Zeit durch ankernde Schiffe abgerieben."

Auch im DRK Impfpunkt habe ich nicht-Risikoperson keine 4. Corona-Impfdosis bekommen. Wieder war ich der einzige Interessent vor Ort.

Die Argumentation der Ärztin war diesmal zumindest etwas differenzierter und freundlicher: Sie hätte zumindest nach irgend einer Empfehlung geimpft, nicht nur nach S(t)iko. Gleichzeitig arbeite sie aber auch gerade für die KV und müsse sich vor denen rechtfertigen.
Hausärzt*innen könnten evtl. freier handeln.

Update beim Thema Cell Broadcast in Deutschland: Es gibt einen neuen Entwurf zur deutschen Spezifikation für den Einsatz von Cell Broadcast - nun mit 3 stelligen Message IDs für größere Kompatibilität 😻🚨📣📢

You have to enable ActiveX in your browser to view this toot

Update zur Lage in #Saporischschja
Das BfS hat Einsicht in Daten von über 500 offiziellen und privaten Messstationen in der Ukraine, die wir trotz des Krieges auswerten können. Auch heute gab es keine auffälligen Werte rund um das #KKW Saporischschja. bfs.de/SharedDocs/Kurzmeldunge

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!