Note to self: Nur weil sich die Arbeit mit dem beschäftigt, ist das Durchscrollen der Timeline noch lange keine Arbeit /0\

> operators of classical ActivityPub server instances

¯\_(ツ)_/¯

@drazraeltod Steinar oder die typischen innen karierten Jacken.

Wenn du einmal ein Auge dafür entwickelst, fühlst du dich im öffentlichen Raum nicht mehr wohl.

#Dresden im Frühling:

Gehst in den Park, dauert keine zehn Minuten, laufen Leute in Naziklamotten vorbei.

Setzt dich ins Eiscafé, Nazis sind schon da.

Uff, die Blutspende gestern hat aber reingehauen. Bin ich aus der Übung?

Nach einem fehlgeschlagenen Update mal eben das btrfs per telnet auf dem Smartphone durchbalancen.
Und ihr so?

Manchmal lese ich so ganz harmlos aussehende News und es wirf mich völlig aus der Bahn. Heute: Auf einem Platz in Sachsenhausen werden Bänke abmontiert. Weil da Jugendliche im Sommer abends Alkohol konsumieren. Natürlich gab es da früher mal ein Jugendzentrum. Ich erinner mich noch dass ich da mal saß und mich gefreut hab, dass da ein paar mehr Bänke stehen als sonst üblich und dass es dadurch gleich ein viel schönerer Platz wurde.

Donnerstag 21.03.2019:

1)
Morgens um 9:30 Uhr gibt es Proteste bei einer Pressekonferenz mit Axel Voss. Diese finden Unter den Linden 78 statt. (Diese Kundgebung ist nicht vom Bündnis Berlin gegen 13, sondern von jemand anderem angemeldet.)

2)
Weiter geht es von 11:00-18:00 Uhr mit einer Telefonparty „Zusammen EU-Abgeordnete anrufen“ in der c-base in der Rungestraße 20 in Berlin. (Diese Veranstaltung ist nicht von Berlin gegen 13.)

3)
Am Abend findet um 19 Uhr das „Basteln gegen 13“ im „Crisis Response Makerspace“ (CRM) im S-Bahnbogen in der Holzmarkstrasse 19, 10243 Berlin statt. Bei diesem Vernetzungstreffen geht es ums Kennenlernen und gemeinsam Schilder malen und Deko für die Demo bauen. Wir freuen uns auf Euch!

https://berlingegen13.wordpress.com/termine/

#BerlinGegen13
Heute ist in #Hamburg wieder ein Radfahrer ums Leben gekommen, weil ihm ein LKW-Fahrer die Vorfahrt genommen hatte. #Fahrradalltag

pirati.ca/photos/heluecht/imag…

Ich gucke nach Allgemein Meds. bei mir im Kaff. Alter... Wieviele Leute Homöopathie anbieten ist ja wiederlich.

> die leute die
einsteiger-paper geschrieben haben haben meist die systeme nicht
verstanden - und die leute, die die systeme verstanden haben, haben
meist eher komplexe paper geschrieben.

Ach, wie praktisch.

I wrote an open letter against copyright directive Art. 11 & 13 I'm happy that over 130 European companies co-signed it. nextcloud.com/blog/130-eu-busi

Kann mir wer einen WLAN-Stick mit Linux-Treibern im Mainline-Kernel empfehlen, *den es auch heute noch zu kaufen gibt*?

Zur Einordnung:
Artikel 13 wollte Frankreich. Deutschland wollte unbedingt 11 + 12, aber nicht unbedingt 13. Was wir jetzt bekommen haben ist der 'Kompromiss', den sie eingegangen sind, um ihre Lieblingsforderungen durchzusetzen.

@holgi Was ist denn.eigentlich mit dem "W(e)RINT" in deinen Intros passiert? Ich bin immer wieder irritiert, dass das seit einiger Zeit fehlt.

Does someone here still use Tab groups in ?
I'm using the "Totally not Panorama" addon, but that has a horrible performance so I'm looking for an alternative.

Show more
Mastodon

toot.matereal.eu is one server in the network