Wo sind eigentlich die ganzen anderen Instanzen ausm Chaosumfeld? Ich bin ja auch ein großer Fan von chaos.social, und wir werden zum #35c3 noch mal coole Dinge auffahren (stay tuned). Aber dass sich übers ganze Jahr in den Erfas und Spaces keine Fediverse-Instanzen gebildet, überrascht doch.

@rixx
Ich schaue mir aktuell erstmal Matrix an. Mein Problem ist, dass ich mit GNU social zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil ich keine uptime und Stabilität von 99.99% geschafft habe. Vielleicht finde ich auf dem #35c3 Zeit mit @schmittlauch zu quatschen.

@txt_file ich bin da ein schlechter Ansprechpartner, musste gestern meinen ganzen Server neustarten weil ich keine Ahnung von Docker habe xD

@schmittlauch
Klingt eher nach optimaler Ansprechpartner für mich. Hast Erfahrung in "was kann alles schief laufen" und "erholt sich die Föderation nach Problemen" und "betrieben eines föderierten Server mit nur 80 % uptime".

Follow

@txt_file 80% uptime? Jetzt bin ich aber beleidigt. Laut instances.social sind es 98.828% 😅

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

toot.matereal.eu is one server in the network