Follow

Da die Partei auch zur antritt: "Die Humanisten" werfen schon seit geraumer Zeit mit Hufeisen, haben Angst vor "der Antifa" und lehnen alles != "soziale Marktwirtschaft" als ideologisch ab
ruhrbarone.de/bundesvorstand-e
wiki.diehumanisten.de/wiki/ind

Ich fürchte, so ganz haben die das mit dem "Paradox der Toleranz" noch nicht verstanden.

@schmittlauch Haha, die hatten in Stuggi auf der #Artikel13Demo auch einen lächerlich unvorbereiteten Vortrag mit unverschämt viel Redezeit.

@schmittlauch Was meinst Du mit "Hufeisen werfen"? Ich kenn nur die "Hufeisentheorie".

@frumble Genau darauf beziehe ich mich. "Hufeisen werfen" meint, die Extremismus-Hufeisentheorie zu benutzen um Rechts und Links als gleich schlimm darzustellen.

@schmittlauch
Danke für die Links, bis jetzt hatten die auf mich eigentlich keinen so schlechten Eindruck gemacht - das hat sich jetzt wohl auch erledigt.
Antifaschismus sollte ein Grundkonsens sein, und nicht als "Typische[s] Anzeichen für eine linksradikale oder linksextreme Gesinnung" angesehen werden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

toot.matereal.eu is one server in the network