Follow

TIL: Nach Impfungen mit Todimpstoff (Grippe, FSME, ...) gibt es nur 1 Tag Sperrfrist vor .

Also
1. lasst euch impfen
2. Spendet Blut*

*Menschen, die auf Grund kruder Regeln ausgeschlossen sind, sind natürlich nicht gemeint

@NHonigdachs Die Viren im Impfserum sind vollständig abgetötet.
Lebendimpfstoff wie zB gegen Masern enthält Viren, die nur geschwächt aber noch lebendig sind.

@schmittlauch ich würde das so nicht empfehlen. Auch mit Todimpfstoff hat der Körper schon genug zu kämpfen. Lieber noch ein paar Tage regenerieren lassen, damit die Blutspende nicht unschön wird.

@tuxflo das war jetzt auch kein "soll", nur ein "nicht für mehrere Wochen gesperrt"

@schmittlauch OK, dann habe ich das wohl missinterpretiert 😅 aber ich würde dennoch beide Handlungsempfehlungen unterschreiben 👍 💉🍷

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!