Follow

Die Begrüßungsveranstaltung für internationale Studis der @tudresden_de wird auf Deutsch gehalten, nur die Slides sind auf Englisch.
Ich war in meinem 1 Semester in Finnland ja sehr froh, auf Englisch informiert zu werden. Der Anfang kann ja schon etwas überwältigend sein.

Kann das teilweise nachvollziehen: Wer ein komplettes grundständiges Studium in Dresden beginnt muss für Vorlesungen ohnehin Deutsch können.
Master-Studis oder (Erasmus) Austauschstudis hingegen können sich englischsprachige Vorlesungen wählen & sind nur 1-2 Semester in DE. Da finde ich die Erwartung, gut Deutsch verstehen zu können doch etwas überzogen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!