Follow

Liebe Bubble, kennt ihr Anlaufpunkte/ Beratungsstellen für Stress mit dem Sozialamt/ Wohngeldstelle & deren dreisten Antragsgängelungen?

@schmittlauch Hm, du könntest bei der Gewerkschaft deines Vertrauens vorbeischauen. Am besten per Mail vorher ankündigen, denn nicht alle kennen sich mit allen Themen aus (beispielsweise meine Erfahrungen mit dem Wohngeldamt waren eher unproblematisch).

@dlq Hm, weder ich noch die betroffene Person sind derzeit gewerkschaftlich organisiert.
Der FAU würde ich schon das Wissen zutrauen, wobei die zukünftige berufliche Ausrichtung wohl nicht deren Kernfeld ist (bzgl. Mitgliederwerbung)

@schmittlauch Die FAU hilft im Rahmen ihrer zweiwöchigen Sprechstunden auch Nicht-Mitgliedern.
@schmittlauch Ahoi, hab das grad durch Zufall wieder entdeckt. Wir sind grad an dem Thema dran www.piraten-dresden.de/2020/03…
Bei mir war Wohngeld damals noch vergleichsweise entspannt, aber was da aktuell gefordert wird ist schon krass absurd und wir werden das definitiv auch weiter eskalieren. Darf ich dich und Anne per Jabber connecten?
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!