Wer keine eigene #BigBlueButton-Instanz hosten kann, kann jetzt @senfcall bzw. senfcall.de nutzen. Es ist meines Wissens die erste frei nutzbare BBB-Instanz. Ich bin ja von BBB sehr angetan, ist für die Lehre meines Erachtens etwas besser geeignet als jitsi, allerdings fehlt es noch an öffentlich zugänglichen Instanzen. Mehr zu BigBlueButton und anderen Tools für die Online-Lehre hier: 1337kultur.de/2020/folge-71-on und hier: 1337kultur.de/2020/folge-72-on

Follow

@maha @senfcall Was leider schade ist, ist dass BBB die (mittlerweile proprietäre) MongoDB benötigt und damit nicht komplett frei ist.

· · 0 · 0 · 0
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!