An die -Bubble: Es gibt "Flucelvax", einen tierleidfrei hergestellten¹ Grippeimpfstoff, der in Zellkulturen statt Hühnerembryonen hergestellt wurde.
Ich musste ihn beim Arzt allerdings explizit bestellen & evtl müsst ihr die Dosis selbst zahlen, ca. 25€.

Persönlich hat Impfschutz für mich eine höhere Priorität als das Vermeiden tierischer Bestandteile. Wenn eine veganere Möglichkeit vorhanden ist, probiere ich sie aber gerne aus.

¹Tierversuche bei Zulassung notwendig

Wenn zur Reparatur mal wieder stundenlang das Wasser abgestellt wird, kommt richtiges Campingfeeling auf.

@Kadda Kann es sein, dass die Kapitelmarken der kaputt sind? Zumindest in @AntennaPod 2.3.1 sind Reihenfolge, Zeitmarken & Dauer (8 Stunden!) falsch.

CDU: "Gegen ideologische Verbote!"

auch CDU-geführtes Bildungsministerium in :

---

Die alternative Verwendung von Doppelformen ist nicht nur sperriger sondern auch untauglich: Sie negiert die Existenz diverser, nichtbinärer & agender Personen.

Artikel [€]: dnn.de/Dresden/Lokales/Ministe

Daran hängt auch die Akzeptanz der jeweiligen AGBs der Appstore-Betreiber.
Gefragt hatten auch Ehrenamtliche von @fdroidorg, da eventuell der App-Name markenrechtliche Probleme machen könnte. Dadurch wurde der Veröffentlichungsprozess dort verzögert.

2/

Show thread

Doctor Who S13, Spoilers 

HYPE HYPE HYPE

Series 13 will feature the Weeping Angels.
This is not a drill, fam. We're gonna see how the Jodie Whitaker doctor is gonna deal with the scariest of all Whovian monsters! :TARDIS:

via twitter.com/BadWolfArchives/st

Hochwasserpegel, aber harmlos 

Irgendwas an der mittelhellblauen Vorhersage des Dresdner Elbpegels macht mich skeptisch, aber ich komm nicht drauf…

Quelle: umwelt.sachsen.de/umwelt/infos

Huch, ich hab hier ja noch ungelessene Bücher vom @AchjeVerlag rumzuliegen, mit welchem fange ich denn jetzt an!?

Sind Blutspendeposts jetzt eigentlich schon etablierte Indikatoren für "hetero oder zu lange kein Sex mehr"? 🙊
Dass heute ist, hab ich erst vor Ort erfahren. Nicht nur an diesem Tag gilt: Weg mit diskriminierenden Spendeeinschränkungen!

Props an die Genoss*innen, die den Elberadweg in Laubegast markiert haben. :antifa:
Da ist sonst nämlich eher Nazischeiße zu finden.

Compact layout not supported, but still works for me in 89. Hoping it stays that way.

fosstodon block recommendation, QAnon 

@.TheRealClay@fosstodon.org has just joined fosstodon, you should really be careful with him.
The logo of his project quanta.wiki, a large Q, does not accidently give QAnon vibes.

He claimed that mainstream media (MSM) were a PsyOps tool against the people.

On noagendasocial, he claims that quanta.wiki is what should become the alternative platform Donald Trump wants to build.

See fediblock.org/blocklist/#quant for references

:antifa:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!