Da haben wir es, der 2gut in schließt leider zum Ende des Monats.

Ausverkauf ist noch Di-Fr von 11-18:00.

Sehr schade.

/via @albigdd

Show thread

TIL: Der 2gut.info Unverpacktladen in musste kürzlich Insolvenz anmelden, existiert aber weiterhin.
Auch dem Lose in der Neustadt geht es gerade laut eigener Aussage nicht gut.

Falls ihr es euch erlauben könnt, schaut doch mal dort vorbei.

[€] dnn.de/lokales/dresden/unverpa

Auch im DRK Impfpunkt habe ich nicht-Risikoperson keine 4. Corona-Impfdosis bekommen. Wieder war ich der einzige Interessent vor Ort.

Die Argumentation der Ärztin war diesmal zumindest etwas differenzierter und freundlicher: Sie hätte zumindest nach irgend einer Empfehlung geimpft, nicht nur nach S(t)iko. Gleichzeitig arbeite sie aber auch gerade für die KV und müsse sich vor denen rechtfertigen.
Hausärzt*innen könnten evtl. freier handeln.

Dude im Internet: »Mach mal Fenster auf Kipp”«

Ich, in der Klimakatastrophe lebend: »Geht nicht, draußen ist Feinstaubalarm wegen

Wer in noch ne Covid-Impfung braucht: Der Impfpunkt in der Centrum-Galerie hat die nächsten 2 Wochen geschlossen, heute und morgen gibt es noch von 9:30-15:30 welche.

Mal als Fußballlaie: Aus welchen Gründen & wie oft spielt Dynamo denn auch *jenseits des Wochenendes*?

In der Innenstadt waren eben gefühlt mehr Cops als am und auch große gelbe Menschenmengen erforderten signifkante Fahrradumwege.

Veranstaltungstipp :
Heute Abend findet auch hier ab 17:00 ein “Ride of Silence" :ghostbike: in Gedenken an getötete Radfahrer*innen statt. Nach dem Treff am Hauptbahnhof führt eine ca. 20km lange Fahrraddemoroute an mehreren Ghostbike-Gedenkrädern an Orten tödlicher Unfälle vorbei.

, jetzt ein Diskussionspodium von mit allen demokratischen Kandidat*innen.

Livestream: youtube.com/watch?v=oiC0VCSpn_

Davon im Fediverse zu finden: @mswdresden

Hey , das Blutspendezentrum in der Centrumgalerie lässt wissen dass bei ihnen noch viel Platz ist und sie sich noch nicht so ganz wahrgenommen fühlen. Also hin da, Gutes tun, 10€ Essensgutschein für die Buden dort abgreifen.

Terminvereinbarung: blutspende-nordost.de/blutspen

+++ promo break +++

This freshly graduated computer scientist (Diplom Informatik, like Master degree) is looking for an IT-job and hopes to be able with & on FLOSS.
location: (Germany) or remote

My specialisation topics are P2P networks and their security, privacy, foundations of IT security. When programming I feel comfortable using Python but am willing to learn something else. I have some Linux admin experience.

Any open positions?

More info: schmittlau.ch/en/pages/profess

:boost_ok:

+++ Werbeunterbrechung +++

Der frischgebackene Diplominformatiker hinter diesem Account sucht einen IT-Job und wünscht sich, dabei an & mit FLOSS arbeiten zu können.
Ort: oder remote
Meine Themenschwerpunkte waren P2P Netzwerke und deren Sicherheit, Privatsphäre, IT Sicherheitsgrundlagen. Programmiertechnisch fühle ich mich in Python wohl, Linux-Adminerfahrung habe ich für meine privaten Dienste.

Kennt ihr da was?

Mehr Infos: schmittlau.ch/pages/profession

/cc @jobangebot

:boost_ok:

Solidemo Ukraine, Dresden 

Kurzfristiger anarchistischer Demoaufruf für Solidarität mit der , heute in abcdd.org/2022/02/24/heute-18-

18:00 @ Jorge Gomondai Platz

»Wir fordern euch auf, der Aggression des Kremls mit allen Mitteln zu begegnen, die Ihr für richtig haltet. Gegen die Annektierung von Territorien unter egal welchem Vorwand, gegen die Entsendung der russischen Armee in die Ukraine, gegen die Militarisierung und schließlich gegen den Krieg.«

Heute werden wieder Quarkdenker*innen, Pandemieleugnende und rechtsoffene Verschwörungsideolog*innen durch ziehen.

Mit Gegenprotest ist zu rechnen, mehr dazu ab 18:00 bei @querstellenDD @ :birdsite:

Kann mir Elbsüdseitenbewohner mal jemand das Benamsungsschema der Wege in der ​er Heide erklären?
HG-Weg, HB-Weg, Alte 8, E-Flügel, lolwat?

Und gibt es da irgend ein System drin? Ich empfinde Orientierung in der Heide als eher stressig.

An die in :
Im crossrivercoffee.de/ am Conertplatz (Löbtau) kann heute interessanter fruchtiger Filterkaffee in verschiedensten Röstungen der gleichen Bohnen probiert werden.

Kaffee kann tatsächlich nach Heidelbeere schmecken!

FYI: Wer sich nicht sicher ist, ob er/sie am 26.09. in ist, Zeit zur Wahl hat oder in Quarantäne sein wird, oder ganz einfach nicht in einer Pandemie sich im Wahllokal klumpen will, kann ab sofort unter dresden.de/de/rathaus/politik/ Briefwahl beantragen.

Props an die Genoss*innen, die den Elberadweg in Laubegast markiert haben. :antifa:
Da ist sonst nämlich eher Nazischeiße zu finden.

Achtung: Fingerabdruckpflicht im Personalausweis ab August.
Ihr könnt noch vorher einen neuen ohne Fingerabdrücke beantragen, allerdings solltet ihr das jetzt tun. In gibt es oft erst für Juli Termine im Bürger*innenamt.
digitalcourage.de/blog/2021/in

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!