In 2 Stunden heißt es in : Thermohose + warme Socken an und auf zum Protest!
ab 18:00 am Neumarkt als stationäre Kundgebung mit "Nationalismus raus aus den Köpfen", oder an 18:15 vom Hauptbahnhof als Demo mit der Gruppe "Hope – Fight Racism"

Den Rassist:innen keinen ruhigen Abend!

Tod, Radfahren 

Nächsten Sonntag, am 19.01.2020, gibt es für Liebhaber:innen der ein gutes Konzert in der Kreuzkirche zu erleben:
Der Unichor , unterstützt von der Sächsischen Staatskapelle und Solist:innen, bietet das kraftvolle Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy dar.

Liebe Bubble, kennt ihr Anlaufpunkte/ Beratungsstellen für Stress mit dem Sozialamt/ Wohngeldstelle & deren dreisten Antragsgängelungen?

Ihr wollt euch am Wochenende für einsetzen, aber ist nicht eure Aktionsform?
Dann kommt Samstags zur Großdemo vor dem Braunkohlekraftwerk Jänschwalde. Aus , , & gibt es sogar eine Busanreise: bund-sachsen.de/mitmachen/demo

Wer hat Lust auf nen Erra, August Burns Red & Currents Konzert am 22.11. in ? \m/

Kommenden Sonntag, den 20.10., feiert Pegida ihren 5. Geburtstag.

Vor 5 Jahren formierte sich in eine Mischung aus rassismusoffenen "besorgten Bürgern" und organisierten Neonazis, um gegen Muslime, "die da oben", "Rundfunkgebühr" und sonst was zu protestieren. Mittlerweile sind es noch ca. 1000 Rassist:innen, die sich aber noch stärker radikalisiert haben.

Lasst und ihnen die Party versauen!
Am besten ab 14:00 in Hör-und Sichtweite!

Gute Sommernachrichten in : In der Prager Straße gibt es jetzt wieder einen Trinkbrunnen dresden.de/de/rathaus/aktuelle

Bleibt immer gut hydriert!

In eigener Sache: Freund:innen der können am 07.07.2019 den Universitätschor in der Kreuzkirche erleben.
Gemeinsam mit den Bläsern der Sächsischen Staatskapelle gibt es klassische Chorsätze rund um die Thematik Licht, Frieden und Hoffnung zu hören.

MRT @inputmice @ :birdsite:
We are trying to kick start a regular Meetup in . Currently we are aiming at first $weekday of each month with the exact value of $weekday yet to be determined.
Join us at conversations.im/j/dresden-mee if you want to come to the meeting and/or participate in finding a date.

Der @mark_feilitzsch schrieb als Dresdner Anwalt auf :birdsite: viel zu Nazistrukturen und den Prozessen gegen sie.
Jetzt ist er auch im zu finden 👋

Nächsten Mittwoch am 15.05.2019 wird es in einen zum Gedenken an getötete Radfahrer:innen geben.

ghostbikesdd.blogsport.de/2019

Auch in anderen Städten gibt es an dem Tag derartige Fahrten, guckt doch mal auf rideofsilence.org/


/via @criticalmassdd@twitter.com

Wie sagt man so schön: Wie die Stadt, so ihre -Instanz:

Aus den Server-Regeln von dresden.network:

»keine politischen Statements, weder links, noch rechts oder von der Mitte«

m((

Hey, -Timeline: „Methodisch Inkorrekt“ kommen mit ihrer Wissenschafts- & Experimenteshow im Herbst auch hierher: minkorrekt.de/minkorrekt-live/

Bin für das ganze extra nach Leipzig gefahren und kann es voll und ganz empfehlen!

in eigener Sache:
des Unichor mit der Barocken Batzdorfer Hofkapelle:
„Saul“ von Georg Friedrich Händel, ein Oratorium in 3 Akten.
27.01.2019 um 17:00 in der Kreuzkirche

Die Steckrübenzeit scheint schon wieder vorbei zu sein.
Zumindest konnte ich beim besten Willen in keine auftreiben :'(

„Ein Gewinn für Alle: Freie Software & Freies Wissen als Beruf“
Heute findet in die 1. Veranstaltung der Ringvorlesung statt. Ich bin gespannt, was die Reihe so bringen wird und freue mich auf @bjoern's Einleitung in Freie Software & Open Source 🤗

Es sind wieder in .
Und dank des @c3voc gibt es unter streaming.media.ccc.de/ sogar live Streams der Vorträge.

Also kommt vorbei oder macht die Streams an!

Heute findet in eine Demo gegen das geplante neue Polzeiaufgabengesetz statt:
Der „Gefährder*innenspaziergang“ zieht um 18:00 vom Hauptbahnhof zum Neumarkt, quasi von einem „gefählrichen Ort“ zum anderen.

Der Gesetzesentwurf sieht diverse neue Überwachungsmaßnahmen (Gesichtskontrolle, Handyortung, Journalisten, Bodycams), Repressionsmaßnahmen (DNA, Fußfesseln, geheime Kontrollbereiche) und Bewaffnung mit zB Handgranaten vor.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!