Show more

Warum bieten Nachrichtenmagazine wie der Spiegel, Zeit etc. eigentlich angepasste Apps für das Smartphone an?

Na weil sie dort jede Menge Tracker- und Werbeanbieter integrieren können. Zitat elfchen dazu: "Die Apps sind für die der Jackpot, weil sie so an viel mehr Daten rankommen als mit dem Browser." 🧚

Der Kasseler Regierungspräsident wurde am Wochenende durch einen Kopfschuss getötet. Zuvor hatte er mehrmals Auseinandersetzungen mit dem lokalen Pegida-Klon.

Ob die Tat mit diesen im Zusammenhang steht ist unklar.

hessenschau.de/politik/lka-inf

Robert Andreasch der unter anderem für NSU-Watch den Prozess dokumentiert hat, weißt darauf hin, dass im rechtsradikalen PI-News die Wohnanschrift des Opfers veröffentlicht wurde.
twitter.com/robertandreasch/st

Jemand den ich kenne schreibt als Co-Author ein Buch und möchte für einen Teil des Buches Menschen interviewen, zum Thema "Ohnmachtsgefühl gegenüber der gesellschaftlichen Gesamtverwahrlosung" (Ergo Opfer unserer Gesellschaft und Systems). Hierfür sucht er ein Transwesen für Zwei/Drei Fragen und bat mich mal um zuhorchen, da seine Interviewpartnerin spontan absprang.

re: mastodon idea 

mastodon idea 

mastodon idea 

Da arbeitest du einmal mit 512bittigen Integers, und schon bricht das ganze Standardtooling in sich zusammen. Sogar in Python.

Community expectations when developing free software 

Gerade shcon auf :birdsite: gefragt, daher hier zum Vergleich:

[poll] Nicht dass ich irgendetwas ändern würde würde, aber warum folgt ihr mir eigentlich?

freieFarbe is a nonprofit working on free color standards, references and tools based on CIELAB. even their color atlasses are CC licenced! #lgm19 #lgm2019 #lgm @lgm

Here's a reminder that the "content warning"-tags are not there to warn you against forwarding those posts,
but to enable you to forward them without worry that the content might distress your followers, because they too will be warned and thus not unpreparedly subjected to the content.

That is how they are meant to work and how they must work, unless Mastodon is to become an even more conservative platform than e.g. :birdsite: and Fascistbook.

Gerade shcon auf :birdsite: gefragt, daher hier zum Vergleich:

[poll] Nicht dass ich irgendetwas ändern würde würde, aber warum folgt ihr mir eigentlich?

me: *points at mastodon* that;s an app
me *points at fediverse* that's an app
you:: *sobbing* you cant just call every thing an app
me: *points at eugen* app

@frumble Welche Hardwarebeschleunigung will ich jetzt im :firefox: wieder aktivieren?

nazis & hacker 

nazis & hacker 

Show more
Mastodon

toot.matereal.eu is one server in the network