Show more

Using Discord for your Open Source project. I hate it.

@frumble
Ja, die Körperteile die verwendet werden, sind wohl eher Nebenprodukt. Aber es sind nicht nur Hörner sondern Beispielsweise:
- Hirschblase (+ Hoden)
- Rinderdarm
- Schädeldecke von "Haustieren"
- Rinderbauchfell
- Mäusefell

Ich bin nicht vegetarisch und vermutlich muss jeder Vegetarier selbst entscheiden wie er das findet. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es viele nicht so gut finden. Auch, weil es eben absolut unnötig ist. Es bringt ja nichts das so zu machen.

TIL (bzw. ist mir klar geworden): Produkte von #Demter können nicht #vegetarisch oder gar #vegan sein. Die "Präperate" die zum Anbau verwendet werden müssen (!) enthalten getötete Tiere. Daher können - meiner Definition von Vegetarismus nach - die #Bio Produkte von Demeter nicht vegetarisch sein, auch wenn sie es eigentlich sein müssten und als solche gekennzeichnet sind. Noch ein Grund die Produkte nicht zu kaufen.

Oder seht ihr das trotzdem als vegetarisch?

:boost_ok:

Willkommen auf dem Land, wo der Shop net mal eine TK Pizza Margherita hat, sondern alles mit Fleisch belegt ist

Reminder: Springer has released a lot of digital textbooks for free in the last few months, and their special offer is ending on July 31st. There is no need to sign up to download the PDF and ePub files.

This lovely page has the full list of available titles: hnarayanan.github.io/springer-

Daran anschließend: Eure Lieblingsanführungszeichen für Texte != Programmieren

Show thread

An die deutschsprachig¹ Bubble:

¹(Schweizer:innen explizit ausgenommen, die machen es ohnehin anders)

Daran anschließend: Eure Lieblingsanführungszeichen für Texte != Programmieren

Show thread

Mitternacht ist sicher die beste Zeit, um Reichweite für Umfragen zu bekommen .__.

Show thread

An die deutschsprachig¹ Bubble:

¹(Schweizer:innen explizit ausgenommen, die machen es ohnehin anders)

"Close to full time" = full time but with high amounts of procrastination

> Discord (good but non-free) and Matrix (free but non-good

@lain Can you give me a quick overview on how Pleroma manages queues? While :mastodon: uses Sidekiq, does :pleroma: use a background scheduling lib in Elixir or have you implemented stuff yourself?

"Wo kommen Sie denn her??? Machen Sie, dass Sie hier wegkommen!!! Sie stehen 20m neben einer Weltkriegsbombe!!!" #fahrradalltag oder: Wenn Straßensperrung = Sperrung der Wege für Autofahrer*innen, dann kann es echt heikel werden. Der Feuerwehrmann hat sich mindestens so erschreckt wie ich 🤐 @mastobikes

the deep state wouldn't be a thing if we had listened to haskell programmers

Vertraulichkeitsstatus: Dokument per verschlüsselter E-Mail bekommen, es zum Ausdrucken dann aber wegen Pandemiekonzept unverschlüsselt an den Copyshop senden müssen.

Ich hoffe dann mal auf die Transportverschlüsselung…

"Welche Sieger haben eigentl. die Geschichte geschrieben in der Luther & Stauffenberg heroisiert, und Münzer & Elser marginalisiert werden?"

- rhetorical question, unanswered since 2013

Pop Up Cross-Laufstrecke über parkende Autos in Prag

Der Künstler #BenedettoBufalino baut seit Jahren erfolgreich Installationen aus und mit Autos.
Die Arbeit ist nicht nur eine äußerst gelungen interaktive Kunstinstallation, sondern auch ein pointierter Kommentar zur anhaltenden Debatte über die Platzverteilung öffentlicher Räume und darüber, wie viel Raum dem Auto in der Stadt eingeräumt wird im Verhältnis zum Fußgänger.

urbanshit.de/pop-up-cross-lauf

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!