Show newer

Ich habe veganen Thunvisch probiert und jetzt riecht mein Zimmer nach Hundefutter :pika:

Seid ihr zufällig in einem #ReparaturCafé #RepairCafe oder einer ähnlichen Initiative aktiv?

Wenn nein: Warum nicht? :awesome:

Wenn ja: Wie nennt ihr bei euch die Menschen, die zum Reparieren-geholfen-bekommen zu euch kommen? 🤔

Gerne andere Vorschläge in die Kommentare.

#repair #reuse #reduce #nachhaltigkeit #ehrenamt :boost_ok:

„Erstmal brauchen wir ein Moratorium für Kryptomining in Europa – selbst wenn das Bitcoin, Ethereum und Co. nicht stoppt, setzen wir damit ein Zeichen: Dass uns Klimafolgen von Technologie nicht egal sind.“ chaos.social/@netzpolitik_feed

Über die Impfzertifikatsprüfung aus der CWA ist ja nicht nur technisch zu diskutieren… sondern auch über das zusammenhängende Geschäftsmodell…

tagesschau.de/investigativ/ges

#Gitea is joining the fediverse 🎉 We can now announce we've been accepted into the #NLnet funding round that we applied to. nlnet.nl/project/Gitea/

Thank you to @NGIZero @dachary @forgefriends and so many others for getting us to this point.

We are very much looking forward to many wonderful things that federation within forges can support.

For #Kasachstan Internet block: this landline number on 56k low level speed for receiving chat and email works:

+49 711 26201000

+49 431 2478699

Dial in with modem, Android phones can do that, to get very small data connection via landline.

Menschenverhalten in der Pandemie 

Sprecht ihr sowas an? Denn eigentlich ist das ja wohl erlaubt (absurderweise), und wenn der Kaffee schon gekauft oder das Brötchen schon angebissen ist rechne ich mit keiner Einsicht.

Show thread

Menschenverhalten in der Pandemie 

Irgendwie macht mich die „im Zug die Maske absetzen und mal in Ruhe was essen“ Fraktion noch wuschiger als Nasenpimmel, da sie sonst die Masken meist recht anständig trägt – wenn auch OP.

Ich mein, was ist das für ein magisches Denken, dass die 15min schon keine Rolle spielen für Ein- & Ausatmen von Viren!?

kurze Klarstellung: Covidleugnung und derartige Verschwörungstheorien haben keinen Platz auf pixelfed.de und werden entfernt.

Wenn du "das ist nur ein Schnupfen!" posten möchtest bleib bitte einfach auf facebook…

---

covid denialism and it's conspiracy theories will be removed from pixelfed.de on sight. it is not okay to post that nonsense. if you want to, please just stay on facebook, thanks.

Anyone who thinks decentralization is an unmitigated good never heard of cars in comparison to public transport

Ich frage mich, wie viel dieses Fediverse tatsächlich genutzt wird, und deswegen ein Test.

Lest Ihr diesen Tweet? Dann like't den doch bitte oder schreibt was drunter.

Wie oft seid ihr hier?

Gibt's hier eine Person mit handwerklichem Geschick und Interesse an einer kaputten #Overlock #Pfaff #Hobbylock 788?
Fehler: Insgesamt sehr schwergängig, Mechanik blockiert an einer bestimmten Stelle. Wird bei Erwärmung schlimmer. Bei der Vorbesitzerin lief sie astrein, bei mir noch nie -> Transportschaden?
Ich habe sie geöffnet, so gut wie möglich gereinigt, geölt und versuchsweise ein paar Schrauben gelockert.
Alle Teile vorhanden.
Standort: Dresden.

Bitte boosten.

Weil wir es gerade davon hatten: könnt ihr mir bitte helfen, das hier zu verbreiten? Suche Interviewparter:innen/Whistleblower:innen aus einem größeren Untermehmen, das jüngst schwer von einer #Ransomware-Attacke getroffen wurde. Es gibt genügend, und es ist gut darüber zu sprechen: Maersk nutzt das sogar als Marketing. Ich hatte kürzlich Einblick in ein Unternehmen, das tagelang offline war. Diese Prozese sind auch lehrreich für andere. Meldet euch gerne anonym/vertraulich (zb per Signal).

Völker, welche fast in allen Kolonialwarengeschäften erhältlich.

Bzw. was mich beim Chipmangel auch mal interessieren würde, wie es Maker*innen und Hacker*innen dabei eigentlich geht. Könnt Ihr noch genügend Chips bekommen, um euren Kram zu produzieren?

Show thread

Hallo zusammen, ich bin #NeuHier. Ich arbeite als Journalist bei Perspective Daily und schreibe meistens zu Themen aus den Bereich, wo sich Arbeit und Nachhaltigkeit treffen (sollten). Freue mich immer über Tipps dazu, wie das hier alles läuft. Wer mich zu meinen Arbeitsthemen kontaktieren möchte, kann das per DM oder Email gerne machen.

#introduction #constructivejournalism #journalismus #solutionjournalism

Hinzu kommt: Nach dieser Logik, haben alle, die sich trotzdem infizieren, eben „nicht positiv genug gedacht“. Gurus & selbsternannte Heiler machen Erkrankte und ihre angeblich „falsche innere Einstellung“ für die Erkrankung verantwortlich. So etwas ist schäbig.

Show thread

Im Esoterik-Milieu wird verbreitet, „positive Gedanken“ würden das Immunsystem stärken – & daher auch vor Corona schützen. Solche Aussagen sind brandgefährlich. Zunächst einmal: Es stimmt nicht. Wer Aerosole einatmet, infiziert sich - da kann man noch so positiv denken. (1/x)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!