Show newer

Diese Woche gelernt: Neben den landeseigenen Testzentren macht auch coronatest.de kostenlose PCR-Tests bei roter Corona-Warn-App. Testort "S-/U-Bahnhof Zoologischer Garten" ist touristisch interessant — da gibt es den Abstrich direkt drinnen in der Gedächtniskirche.

Ach herrje, mir ist gerade erst wieder eingefallen, woher ich den BMG-Corona-App-Drehtuer-Ludewig kannte. Der war ja damals in diesem RCDS-Sumpf unterwegs.

Zusammen mit @Bubu haben wir es jetzt hinbekommen #Covpass im #FDroid zu updaten, also einmal pull to refresh in eurem F-Droid Client und ihr solltet die 1.13.2 bekommen. Ja ich weiß ist nicht ganz die aktuelle Version, aber wir wollten wenigstens erstmal das vorbereitete Update durch bekommen. Das nächste folgt dann auch bald.

If GDPR breaks your business model, you should probably reconsider your ethical standards.

Show thread

Notdienst Gewalt 

Hab meine Frau aus der Arbeit abgeholt. sie hatte die Nacht über Notdienst in der Apotheke. Diesmal war’s wieder mal heftiger. Eine Person wollte ohne Rezept ein rezeptpflichtiges Medikament und zückte ein Messer und hämmerte gegen die Scheibe als die Aussicht auf Erfolg mit der „ich hab das Rezept daheim vergessen“ Nummer gehen null ging.

Meine Frau musste die Polizei rufen.

Sowas passiert immer wieder mal und das war noch „harmlos“

#DOFH excuse #26:

Error: systemd units are imperial, should be metric.

One of the ways that I empathize with trans folks is I see the same thing happens to them that happens to Jews online- they post something about being trans and someone feels the need to reply with something about genetics or bathrooms.

I post about being Jewish and someone posts "Fuck Israel" or something.

Same shit, same struggle for recognition and peace.

crowdfunding for the bakery coop I'm a part of. 

our bakery coop has a lot of problems during this pandemic, so we are doing a crowdfunding to keep going. if you have something left over, you can throw it in the hat, here at this link:

gofundme.com/f/support-your-lo

#coop #kollektiv

Kannst du ohne Nachgucken die Formulierung "XY hat sich vor Verwirrung selbst verletzt" memetisch einordnen?

Frage für m1 Sozialisation.

Philosophische Frage des Tages: Bringen Ransomwareangriffe auf die öffentliche Verwaltung überhaupt etwas, oder bestärkt der schlimme Prozess-/Integrationsgrad überhaupt erst die Vorstellung, dass das ja alles bewältigbar und gar nicht so schlimm ist?

Oha, der @stk ist jetzt öfter mal hier anzutreffen, sodass sich sogar Interaktion mit ihm von der mit /dev/null unterscheidet? Ich befürworte dies. :blobcheer:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!