Show newer

Gibt es einen @esc Livestream mit weniger Klötzchen als den vom ARD? Auf Youtube gibt es vielleicht einen, dann aber (leider/ erfreulicherweise?) ohne Peter Urban.

Nochmal kurz vor Beginn des @esc auf Vorrat mit Metal und Hardcore vollgetankt, dann lässt sich der auch aushalten ^_^

Auch Albrecht "Polizeigesetz" Pallas ist bei "Yes, all Cops" mitgemeint.

¯\_(ツ)_/¯

Hier wird es nachher auch um den Eurovision Song Contest 2022 gehen.

Ich habe mich entschieden, Posts dazu *nicht* hinter eine CW zu packen, werde sie aber alle brav mit taggen.

Wir haben ein Zine über #Nichtbinarität veröffentlicht: v̶o̶rbilder Gesucht! (̶m̶̶̶/̶̶̶w̶/d!)

Vielleicht interessiert das ja ein paar Leute hier oder hilft euch weiter: vorbildergesucht.noblogs.org/

Die zweite Ausgabe soll "Nähe gesucht" heißen, und es wird um Beziehungen und Sex gehen - wir suchen aber auch noch Leute die mitmachen :) schreibt uns einfach eine email an vorbildergesucht@systemli.org, wenn ihr Texte oder Bilder/Zeichnungen beitragen wollt.

#nonbinary #nichtbinär #queer #trans

Mein Name ist „Lars“. Wie in „Solarstrom“.

Demnach wird auch euer Matrix- und Mastodon-Server betroffen sein:

»Allerdings steht an anderer Stelle, dass einem Dienst, der neu auf den Markt kommt, auch dann die Überwachung der Kommunikation befohlen werden könnte, wenn vergleichbare Dienste in der Vergangenheit zur Verbreitung von strafbaren Inhalten genutzt wurden.« #Chatkontrolle

Show thread

#Chatkontrolle:

»Dienste, auf die nichts davon zutrifft, die aber im Verdacht stehen, zur Verbreitung der illegalen Inhalte genutzt zu werden, sollen von den Internetprovidern in der EU gesperrt werden können. Damit könnten kleinere Anbieter geblockt werden, deren Betreiber anonym bleiben oder sich dem Zugriff von Behörden entziehen – sie sollen in Europa nicht mehr funktionieren.«

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Und hallo lieber Kollege der du mir hier folgst, natürlich *ausschließlich* in den Pausen und während nicht anders nutzbarer Wartezeiten.

0:-)

xkcd.com/303/

Show thread

Lifehack: Auf dem Arbeitslaptop nur Mastodon, kein Twitter haben.

Oh - und weil ich mich noch gar nicht vorgestellt habe #neuhier: Daniel, 43, queer, polyam, hauptberuflich bei ND.Der Tag @ndaktuell (wer auch immer dafür die Zugangsdaten hat!). Themen: (IT-)Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Ich trenne hier nicht zwischen beruflich und privat, weil ich denke, dass das gar nicht sein muss. Pressefreiheit leitet sich schließlich aus Art 5 GG ab.

Während sich die Natur gerade in den x-ten Dürresommer in Folge ächzt, die schlimmste Trockenheit seit 250 Jahren erlebt, plappert der Wetterbericht fröhlich von prachtvollem Sonnenwetter, welches zum Grillen und Sonnenbaden einlädt. Krise heißt in Deutschland Würstchen auf Weber.

Habe veganen Räucherlaxs probiert. Dafür dass jede der 25g Scheiben >1€ kostet ist der definitiv nicht geil genug, Raucharoma gibt es aus genug anderen Quellen.

Ich suche ein Programm (Linux) oder eine Website basierend auf OSM! wo ich private Karten mit POIs versehen kann, am besten mit ein paar Metadaten. Kennt da jemand was? Bonus für nicht kommerzielle Dienste, ist aber kein Ausschlusskriterium. Möglichst simpel sollte es sein, ich brauch kein volles GIS.

Man müsste die FDP buchen können, als nahezu beliebigen Alibi-Generator. Ich konnte nicht zur Arbeit, die FDP war dagegen! Ich konnte den Müll nicht runterbringen, die FDP hat sich gesperrt! Ich kann leider nichts tun, ich habe FDP – und immer hört es sich auch noch extrem staatstragend und verantwortungsbewusst an.

PS. Jaja, ich weiß, dass man sie buchen kann.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!