Show newer

kl. Reminder:

»Gendersprache« ist antifeministisches Framing.
Wenn die "normale" Sprache nur die männliche Form verwendet, ist sie auch vergeschlechtlicht.

We love jq for querying json on the cli but finding just the right query can be tricky. The Bubble Tea app jqp by Noah Gorstein gives you an interactive repl for hand crafting jq queries with live updating results. Now you can find just what you need!

github.com/noahgorstein/jqp

@eazy Ich habe ja tatsächlich über einen Podcast nachgedacht…

@wortkomplex Ohje. Sprich mal mit jemandem drüber. Das ist ja nicht normal. Lass das mal nachgucken.

Was mich an #Isar2 so amüsiert...

Es ist noch keine 6 Monate her, da erzählte uns Markus #Söder und der @tuevsued, bei Isar 2 sei alles Tippitoppi.

Mitte September ist jetzt doch was kaputt, was den Weiterbetrieb ohne Behebung über den 31.12. verunmöglicht.

Süß. /TN #TUEVSUED

Ich lache und weine gleichzeitig. /TN #Isar2 #CDU #CSU #AKW #FDP
---
RT @uedio
Im Atommeiler Isar 2 müssen aller Voraussicht nach Reparaturarbeiten durchgeführt werden, wenn es über den 31.12.22 hinaus betrieben werden soll. In Gesprächen über eine mögliche Einsatzreserve habe Betreiber Preussen Elektra über eine Ventilleckage informiert, so das @BMUV.
twitter.com/uedio/status/15718

Ich habe es offenbar geschafft, einen Fahrradmontageständer aus dem Keller zu verlieren. :pika:

Das muss 1 auch erst mal schaffen.

mich hat übrigens "offiziell" die afd trans gemacht, weil ich nach den wahlergebnissen damals dachte "ok scheiße, wenn ich weiter warte wird es eher schlimmer als besser" :blobfoxfingerguns:

Show thread

Ich wünsche allen Gegendemonstrant*innen gegen den Marsch für das Leben in Berlin viel Erfolg und viel Kraft.
💪🏼 #ProChoice #WegMit218 #FundisZurHölleJagen

Wie schnell hingegen die Bullen mit Block und Kuli zur Hand sind, wenn Faschos Anzeige machen wollen, solltet ihr mal erleben...

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!